Was zeichnet mich aus?

Gesprächspartner mögen meinen Blick über den Tellerrand. Auftraggeber und Kunden schätzen meine schnelle Auffassungsgabe bei der Analyse sowie meine Intuition bei der Beratung. Kursteilnehmern hilft meine ruhige, praxisorientierte Kommunikation bei der Vermittlung der Inhalte.

Darüber hinaus besitze ich langjährige Erfahrung in der Kommunikation und verfüge über aktuelles Online-Fachwissen. Das macht meine Dienstleistung für Existenzgründer sowie kleine Unternehmen besonders wertvoll; sie bleibt jedoch bezahlbar. Mein Umfeld verblüffe ich schon mal mit kreativen Ideen für unterschiedliche Fragestellungen. Daraus entstehen oft einfache, kostengünstige Lösungen für die Öffentlichkeitsarbeit meiner Kunden.

Stationen meiner beruflichen Erfahrung

  • Vertrieb/Marketing D/A/CH eines niederländischen Herstellers von Hard- und Software TGA
  • Unternehmenskommunikation einer Landesbank
  • Vertrieb/Marketing eines Markenartikel-Herstellers Genussmittel
  • Presseabteilung einer Versicherung

Bausteine zum Erfolg

  • Online-Redakteurin WBS
  • Dozentin für das Office-Paket
  • Public Relations-Fachwirtin DAMK
  • Managementassistentin SAK

Ehrenamt und lebenslanges Lernen

Als Pressewart betreute ich drei Jahre lang die Internetseiten für den Reit- und Fahrverein e.V. in Liedberg. Ich war ebenfalls Mitglied des Redaktionsteams der Zeitschrift “Frei(e) Schnauze” des Tierheims Hilden.

Die Regionalgruppe Düsseldorf des Berufsverbandes bSb unterstützte ich vor meinem Studium zur Public Relations-Fachwirtin als ehrenamtliche Leiterin: Jahresprogramm erstellen inklusive Themenfindung, Vertragsverhandlungen und Durchführen der monatlich stattfindenen Weiterbildungsveranstaltungen, Budgetverantwortung. Danach übernahm ich die Aufgabe der Pressebeauftragten.

In meiner Freizeit walke ich, reite in der Haard und nehme regelmäßig an Weiterbildungsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen teil.